Welcome!

to the 20th "Courage for the Hat" and "schmuck by jewelery show" – the Ascot of Neuburg on the Danube.

Three wonderful days filled with fads, the most extraordinary beautiful things and the joy of experiencing something like this in our everyday life. What Ascot is for England is "courage to hat" for Germany.

As a backdrop you will experience a beautiful renaissance city, with a dreamlike residence lock, through which rooms you can stroll and be impressed by about 15,000 hats, jewelery and accessories. If you want to get dressed up again and again, come as this. Here we are the "normal" and admiration is certain to you.

Our well-known fashionists, designers, leather and feather artists are internationally represented. They travel from all parts of the world to this event as well as our audience. Here you can refresh your French, English, Dutch, Spanish, Bulgarian, Danish and more. Even if you are not a hat carrier, you will be impressed by this "Eldorado of the Beautiful". I do not promise you too much, and I would suggest you take three paradise days.

We are looking forward to meet you!
Ute Patel-Missfeldt & Isabel Patel
Event organizers

Herzlich willkommen!

zur 20. »Mut zum Hut« und »schmuck durch Schmuck-Schau« – dem Ascot von Neuburg an der Donau.

Drei wundervolle Tage angefüllt mit Modenschauen, den außergewöhnlichsten schönen Dingen und der Freude, so etwas erleben zu dürfen, in unserem vertechnisierten Alltag. Was Ascot für England ist, das ist »Mut zum Hut« für Deutschland.

Als Kulisse erleben Sie eine wunderschöne Renaissance-Stadt, mit einem traumhaften Residenzschloss, durch dessen Räume Sie flanieren und sich von ca. 15.000 Hüten, Schmuck und Accessoires beeindrucken lassen können. Wenn Sie sich wieder einmal absolut auffällig kleiden möchten, kommen Sie so. Hier sind wir die »Normalen« und Bewunderung ist Ihnen gewiss.

Unsere namhaften Modisten, Designer, Leder- und Federkünstler sind international aufgestellt. Sie reisen aus allen Teilen der Welt zu diesem Event, wie auch unser Publikum, an. Hier können Sie Ihr Französisch, Englisch, Holländisch, Spanisch, Bulgarisch, Dänisch und mehr auffrischen. Auch wenn Sie kein Hutträger sind, werden Sie von diesem »Eldorado des Schönen« beeindruckt sein. Ich verspreche Ihnen nicht zu viel und würde Ihnen nahe legen, gönnen Sie sich drei paradiesische Tage.

Wir freuen uns auf Sie!
Ute Patel-Missfeldt & Isabel Patel
Veranstalterinnen